Über uns

In diesem Blog möchten wir unsere Leidenschaft für die Förderung eines gesunden Lebensstils und Verhaltensänderung mit dir teilen. Wir, das sind Michael, Jan und Manuel, drei (ehemalige) Psychologiestudenten. Auf dieser Seite erfährst du mehr über uns und unsere Hintergründe.

Durch unsere Ausbildung in den Bereichen Psychologie und Medizin sowie unserer persönlichen Leidenschaft für Themen rund um Stress, Schlaf, Ernährung und Sport können wir auf ein breite Wissensbasis im Bereich der Gesundheitsprävention und -förderung zurückgreifen.

Basierend auf Erkenntnissen zur erfolgreichen Veränderung von (Gesundheits-)Verhalten möchten wir dir Wege aufzeigen, wie du vorteilhafte Gewohnheiten etablieren und langfristig aufrechterhalten kannst, um effektiver im Alltag zu sein.

Gesundheit soll uns dazu befähigen, unser Leben in vollen Zügen zu genießen und individuelle Ziele verfolgen zu können.

 

Unser Team

Michael

Michael promoviert im Bereich der Gesundheitspsychologie und interessiert sich für alle Themen rund um Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung. Sein spezielles Interesse liegt auf dem Einfluss sozialer Medien auf Gesundheitsverhalten, Gewohnheitsaufbau und der langfristigen Änderung von Gesundheitsverhalten.

Jan

Jan hat Psychologie an der Universität Mannheim studiert und beschäftigte sich für seine Abschlussarbeit mit dem Thema Sport und Alltagsstress. Er interessiert sich auf psychologischer Ebene besonders für den Aufbau sinnvoller Routinen und die Erreichung von Zielen, weswegen er sich auch viel mit dem Thema Coaching auseinandersetzt.

Manuel

Manuel steckt in den letzten Zügen seines Masters in Psychologie und hat vor dem Studium eine Berufsausbildung im Rettungsdienst sowie zwei Jahre einer Vollzeit-Heilpraktikerausbildung absolviert. Sein besonderes Interesse gilt dem Verständnis von Gehirn, Geist, Körper, deren Zusammenspiel und wie sich dieses Wissen einsetzen lässt um die allgemeine sowie gesundheitsbezogene Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern.
Scroll to top